Villa in Petto – Doro
Zarte 19 Jahre alt, 175 cm groß, die Konfektionsgröße irgendwo zwischen 32 und 34 und ein zauberhaftes Lächeln, so stand Doro an diesem Tag vor mir. Mit der hübschen Blondine stand ich im neu ausgebauten Dachgeschoss der Villa in Langenfeld und auch gleichzeitig vor einem Problem. Die Liegefläche ganz in die Ecke gerückt wäre ja noch zu verschmerzen, aber aufgrund von fehlenden Steckdosen keine Möglichkeit, die große Blitzanlage mit Strom zu versorgen.
Da ich einen Tag vorher ein privates Outdoor-Shooting mit einer lieben Bekannten hatte, lag die mobile Blitzanlage mit den kleinen Softboxen noch im Kofferraum meines Autos. Also diese schnell geholt und aufgebaut, und so konnte es los gehen.
Natürlich ist man mit dieser Prinzip – ein einfacher, manueller Aufsteckblitz steht mit einem Empfänger des Funkauslösers auf einem Leuchtenstativ in ca. 1,20 m Höhe – wesentlich flexibler und kann den Blitz mal eben schnell einen Meter nach links verschieben, dafür muss man aber auch kleine Abstriche in Kauf nehmen wie etwas härtere Schatten. Diese bilden sich vor allem dann, wenn das Model sehr nah vor einem Gegenstand wie in diesem Fall das Bett steht. Außerdem reicht eine Ladung der Akkus gerade mals für 200 bis 300 Fotos, sollten also spätestens nach zwei Shootings wieder geladen werden.