Club Maxim – Mandy
Mandy stand nun schon zum dritten oder vierten Mal vor meiner Kamera. Unsere erstes Zusammentreffen war in den kleinen Privathaus “Dolce Vita” in Eitorf an der Sieg, nicht zu verwechseln mit dem großen, gleichnamigen Saunaclub im Süden Düsseldorfs. Damals habe ich sie zusammen mit ihrer Schwester im Garten fotografiert. Hier im Club Maxim gab es regelmäßig neue Fotosessions, da sich zwischenzeitlich ihre Oberweite wieder einmal verändert hat und dieses bildlich festgehalten werden musste.
An diesem Tag wünschte sich Mandy, dass ich sie in dem neu gestaltetem Außenbereich ablichte. Wenn ich das erste Shooting in Eitorf mit dem jetzigen vergleiche, liegen da schon Welten zwischen. Nicht nur, dass hier einige Jahre Erfahrung in erotischer Fotografie dazu gekommen sind, nein, auch Mandy hat sich sehr zum positiven verändert. Absolut keine Scheu, ihren Köper zu präsentieren, egal ob in heißen Dessous oder sogar ganz nackt. Ich denke mal, dass Ergebnis kann sich blicken lassen.
Hier im Außenbereich des Club Maxim arbeite ich ausschließlich mit der kleinen, mobilen Blitzanlage, also mit zwei entfesselt gesteuerten Aufsteckblitzen auf jeweils einem Stativ. Dies hat zum einen den Vorteil, dass der Platzbedarf sehr gering ist, zum anderen hat man nicht das Stromkabel der Studioblitzanlage auf dem (teilweise nassen) Boden liegen, also auch wieder ein Argument für die Flexibilität.